– IEM Consulting auf der gamescom 2017

2 Tage und mehr als 20 Meetings, das war das Arbeitspensum für IEM Consulting auf Europas wichtigster Spielemesse: der gamescom. Eine Messe der Superlative:
– Über 350.000 Besucher
– Über 30.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern
– Über 900 Aussteller
– 150 Politiker vor Ort auf Wählerfang
– Angela Merkel eröffnete die Messe
Fünf Wochen nach der gamescom wird ein neuer Bundestag gewählt. Mehr muss man gar nicht wissen, um die ungewöhnlich große Zahl an Politikern auf dem Messegelände zu erklären – von Grünen-Parteichef Özdemir über Familienministerin Barley bis hin zum NRW-Ministerpräsidenten Laschet. Hinzu kommen Dutzende Bundestagskandidaten, Landtagsabgeordnete und Spitzenfunktionäre aus allen Parteiebenen. Das größte Medien-Echo fand der Eröffnungsrundgang der Kanzlerin. Angela Merkel war zum ersten Mal zur gamescom gereist.
Als Ergebnis der Messe ist IEM Consulting nun in mehreren Projekt Pitches beteiligt. Fazit: eine gelungene Messe mit vielen neuen internationalen Kontakten.